Geschichten · 09. Oktober 2019
Season 1. Horst Schimanski alias Götz George. Wie ihr euch sicher erinnern könnt, habe ich vor ca. einem Jahr eine kleine Hommage an Götz George alias Horst Schimanski auf dieser Website veröffentlicht. Nun geht diese in die zweite Runde. Mit einem Podcast.

Geschichten · 30. Juli 2019
Ja, ich mag Eis. Berlin. Und das Leben. Ein kleines About Me Video. Viel Spaß.

Geschichten · 01. Juli 2019
Lübeck. April 2019. Eine Stadt, die voll ist von Inspirationen. Voll Geschichten aus Kunst und Literatur. Und ich durfte 'sie' abbilden, verkörpern, spielen. Tony Buddenbrook. An den tollsten Locations dieser Stadt bin ich in ihre Rolle geschlüpft. Bin ihrer Geschichte nachgegangen. Mit all ihren Emotionen, ihrer Stärke und ihrer Vielschichtigkeit. Festgehalten hat diese Momente der wunderbare Jean Noir. Danke an Tamina von Ribaupierre für dieses wundervolle Styling. Danke Maren Aleahmad...

Geschichten · 24. April 2019
Ist Mensch sein nicht genug? Eine Diskussion mit Tonio Kröger und Thomas Mann über das Künstler- und Bürgertum. Und wie es einem geht, wenn man dazwischen steht.

Geschichten · 07. Februar 2019
"Jeder Fuzzi kann wie Beethoven spielen oder Chopin. Aber so wie du, das kannst nur du allein." - Tony zu Don. Wer eine gute Zeit haben will, mit einem nicht einfachem Thema ist in 'Green Book' sehr gut aufgehoben.

Geschichten · 09. November 2018
Das East Village, derzeit New York Citys heißestes Pflaster. Ich war dort. Ihr solltet hin. Ich zeige und erzähle Euch, warum. Auch exklusiv in BOLD #38, ab sofort überall wo es gute Zeitschriften gibt!

Gedanken · 01. November 2018
Schnell. Schneller. Deutsche. Warum hasten wir nur noch von A nach B? Was treibt uns an? Und wo soll das noch hinführen? Ich versuche mir selbst das Tempo zu nehmen. Pausen einzulegen. Das gelingt mir zunehmend mit Erfolg. Und dann tut es mir unglaublich gut. Doch der alltägliche Stress führt von der Arbeit bis hin zur Supermarktkasse. Ich teile meine Gedanken zur Geschwindigkeit unserer Gesellschaft.

Geschichten · 21. September 2018
It's Show and it's real. It's my showreel.

Geschichten · 15. Juni 2018
Kater am Morgen, rohe Eier zum Frühstück, ein bisschen mit der Knarre rumspielen, Konterbier am Mittag, nachmittags Verbrecher jagen, danach noch ein, zwei, drei Bier am Abend und schon wieder einen Kater oder immer noch? „Was für eine Scheiße!“ Ich bin leider nicht wirklich eine Schimanski, aber eine Schauspielstudentin aus Köln, die versucht hat, einen Tag lang in dem Mood des wohl beliebtesten Tatort-Kommissarens aller Zeiten leben.

Geschichten · 09. April 2018
Für den Kurzfilm ‚Third Place‘ bin ich in die Rolle der 18-jährigen Kim geschlüpft. Als Sportlerin mit überdurchschnittlich guten Leistungen gerät sie in den Verdacht, nicht eindeutig weiblich und folglich nicht startberechtigt zu sein. Zum ersten Mal habe ich mich überhaupt intensiv mit dem Thema der Intersexualität auseinandergesetzt, wobei mir auch erst einmal bewusst wurde, wie klar die Geschlechtergrenzen in unserer Gesellschaft gezogen sind...

Mehr anzeigen